Acoustic Revolution
Shamrock Castle 2012

I really enjoyed the party

von

The Real McKenzies… mit dieses Worten kam Paul McKenzie, Sänger der The Real McKenzies, nach dem Konzert im Weinheimer “Café Central” auf uns zu … gleichzeitig beschrieb er das Konzert kurz mit dem Wort “Ceilidh” und erklärte uns, dass das ein gälisches Wort für “eine verrückte Party” sei.

Ganz so euphorisch würde ich diesen Aufritt nicht bezeichnen, aber ein klasse Abend mit “Canadian-Scottish punk-rock” war es allemal. Das Café Central ist für solche Art von Konzerten genau die richtige Location. Kleiner Laden, relativ unscheinbar in einem großen Haus versteckt, ansehnliche Bar, ein paar nette Sitzmöglichkeiten und ein kleiner Raum für Konzerte.

20 Uhr war Einlass, gemäß Homepage sollte es dann 21 Uhr losgehen. Nachdem sich so ca. 50-60 Personen an diesem Mittwoch Abend im Café Central eingefunden hatten, dauerte es allerdings noch bis kurz nach 22 Uhr, bis der Auftritt begann. Die Zeit bis dahin wurde aber mit reden und rum albern verbracht. Am Anfang des Konzertes gab es ein kleines Happy Birthday für eine Zuschauerin, die sich darüber wirklich freute, dann noch 3-4 ruhigere Lieder mit Akustik-Klampfe bis dann endlich das richtige Punkkonzert begann. Einige Leute tanzten und zelebrierten den so typischen Pogo, aber alles in einem sehr vertretbaren Rahmen. Die Temperaturen im kleinen Saal stiegen recht schnell an und es wurde sehr … sehr … warm. Irgendwann war der Boden nass, getränkt von Schweiß und Bier, so dass es recht glatt wurde.

Mit dem letzten Lied “Bugger off” fand das Konzert dann kurz vor Mitternacht schon wieder sein Ende und ein feiner Abend war erneut vorbei. Alles in Allem hätte ich mir noch ein wenig mehr Pogo und Action vor der kleinen Bühne gewünscht, aber auch so wird man den Abend gerne in Erinnerung behalten… für die letzten 4 Europa-Konzerte wünschen wir den The Real McKenzies noch viel Spaß, und dann natürlich eine gute Heimreise nach 3 Monaten on tour! (…in der Heimat dürfen dann die Wunden der vergangenen Monate geleckt werden…)

Fotostrecke

[Galerie nicht gefunden]

Weitere Artikel in dieser Serie:

  1. Das war Poyenberg 2009
  2. Folk im Schlosshof 2009
  3. Krêposuk live en Dannemarie
  4. Shamrock Castle 2009
  5. GOD beim Sommerfest in Stuttgart
  6. I really enjoyed the party(This post)
  7. Singende Sägen, Irish Folk und Regenschauer
  8. Volksfeste mit Speedfolk und Irish Folk Punk
  9. Fiddlers Green in Karlsruhe / The Paperboys in Pforzheim
  10. Rock an der Nagold mit Ahead to the sea
  11. Across the border in Remchingen
  12. Mr Irish Bastard in Nürtingen, 07112009
  13. The Shanes im "Pavillon" in Sindelfingen, 12122009
  14. Hat Trickers & Pipes and Pints in Stuttgart, 24032010
  15. The Wakes - Glasgow Irish Folk'n' Roll in Stuttgart, 08042010
  16. The Shanes in Freudenburg, 30042010
  17. Irish Fight Night in Erlangen, 07052010
  18. The Seer in Oettingen, 15052010
  19. The Mighty Stef Band in Heilbronn, 29052010
  20. Schotten im Stadion und Belgier in der Bar - drei Tage in Schottland!
  21. Backstage-Report: The Seer in Nattheim, 06112010
  22. X-Mas-Irish-Folk-Punk-Night in Arnsberg, 20112010
  23. BOGGIN LEPRECHAUN + Support am 15012011 in der "Cultfactory Luise" in Nürnberg
  24. Bastards on parade und Smokey Bastards in London, 01052011

Autor/in: 186 Beiträge | » Website

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird niemals veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet.

 

Zum Anfang springen 

Copyright © 2007 - 2012 celtic rock music | Kontakt / Impressum