Shamrock Castle 2012
Acoustic Revolution

Ein Wochenende mit den Dreadnoughts

von

Ein Wochenende mit den DreadnoughtsSchon lange hatten wir uns auf das diesjährige Flogging Molly Fantreffen gefreut. Diesmal sogar ganz besonders weil die Dreadnoughts genau zu dieser Zeit in Europa unterwegs waren und sich als gute Freunde des Hauses floggingmolly.de, sofort bereit erklärt hatten, beim unserem Fest zu spielen.

Die Band wollte eigentlich so gegen 18 Uhr da sein, bis uns ein Anruf erreichte, dass sie in einem riesigen Stau stehen und sich die heiß ersehnte Ankunft um ein bis zwei Stunden verzögern würde. Zu diesem Zeitpunkt war das nicht weiter schlimm. Auf den Fantreffen der vergangen Jahre hatten wir auch nie eine Live Band und es war einfach immer toll so viele Freunde aus aller Herren Länder auf einen Haufen zu haben. Die Gästeliste war auch diesmal wirklich international so konnten wir Freunde aus Kroatien, Irland, der Schweiz, Österreich, Holland und sogar aus den USA begrüßen und hatten genug Gesprächsstoff um uns die Zeit locker zu vertreiben.

Als die Dreadnoughts um 22 Uhr immer noch nicht aufgetaucht waren machte sich allerdings trotz aller Wiedersehensfreude und Partylaune eine leichte Enttäuschung breit. Zum Glück hatten wir unser Freund Manu, der nie ohne seine Akustik Gitarre reist und zum Trost für tolle live Musik gesorgt hat. Kurz vor 23 Uhr trudelten dann aber endlich auch die Dreadnoughts ein, nachdem sie den halben Tag auf der Autobahn im Stau verbracht hatten. Was dann geschah war eigentlich unglaublich. Innerhalb weniger Minuten war aufgebaut und Ruck Zuck begann die Show.

Ich kann es echt immer noch nicht fassen wie man so schnell von Null auf 100, ach was sage ich, auf 1000 kommen kann. Trotz der ganzen Hektik haben die Jungs vom ersten Ton an soviel Energie, Spielfreude und gute Laune verbreitet dass sofort alle mitgemacht haben. Vergessen war die kurzfristige Enttäuschung und es ging einfach nur noch die Post ab. Leider musste nach gut einer Stunde schon wieder Schluss sein weil nach 24 Uhr laute Musik bei den Anwohnern rund um die Halle nicht mehr so wirklich gut ankommt. Wir haben uns aber trotzdem nicht davon abhalten lassen noch bis halb vier weiter zu feiern.

Es wird der Adobe Flash Player benötigt und im Browser muss Javascript aktiviert sein.

Die Nacht war ein bisschen kurz weil wir am nächsten Morgen zur Halle mussten um sauber zu machen. Aber nach solch einem Tag sind drei Stunden Schlaf schon recht viel wert. Nachdem dann am nächsten Tag gegen Mittag die Aufräumungsarbeiten erledigt waren entschlossen wir uns ganz spontan mit den Dreadnoughts und dem Teil unserer Freunde, die Sonntags erst später abreisen mussten, den Nachmittag im Biergarten unserer Stammkneipe zu verbringen. Es war ein wunderbar sonniger Tag der einfach dazu einlud an einem schattigen Plätzchen ein paar Getränke zu sich zu nehmen.

Diese waren auch schnell bestellt und der Anschluss an den vorherigen Tag ließ nicht lange auf sich warten. Etliche Meter Kölsch und auch der eine oder andere Shot (Danke Nick, Du bist der Teufel ;-) )wurden vernichtet. Seamus sorgte mit seiner Geige für wundervolle Unterhaltung und schon bald wurden viele fröhliche Lieder gesungen. Unsere Stammkneipe hatte an diesen Tag definitiv eine Attraktion zu bieten und auch wenn es vielleicht ein wenig laut war hat es den anderen Gästen wohl auch ganz gut gefallen. Zumindest hat sich bis kurz vor Schluss, als es dann vielleicht doch ein kleines bisschen wild wurde, niemand beschwert.

Die Party ging dann noch bei uns zuhause weiter, aber das ist eine andere Geschichte; und glaubt mir, die wollt ihr gar nicht wissen.

YouTube Preview Image

Autor/in: 44 Beiträge | » Website» facebook» myspace

4 Kommentare
  1. daniels sagt:

    Ja, dass war ein toller Abend, schade, dass ich am nächsten Tag nicht dabei war, aber das hätte ich beim besten Willen auch nicht durchgestanden :o ppa

  2. Alain sagt:

    Einfach Grossartig wars :-)
    Vielen Dank an alle :) ))

  3. ratter08 sagt:

    sau geil wars
    dickes danke an euch

  4. wittmaso sagt:

    Kann mich nur anschließen, war wirklich ein netter Abend! Und danke noch mal für die Einladung!

    Ein paar Fotos mehr gibt’s auf
    http://www.teufelskerl.de.vu

    Video: The Dreadnoughts – Live in Ludwigshafen (Ivanhoe)
    http://www.youtube.com/watch?v=AGgBCRqW9Zc

    Video: The Dreadnoughts – Live in Ludwigshafen (Grace O’Malley)
    http://www.youtube.com/watch?v=dj-a1fzmsq8

    Video: The Dreadnoughts – Live in Ludwigshafen (Elizabeth)
    http://www.youtube.com/watch?v=7sbzyCNEnl8

    Video: The Dreadnoughts – Live in Ludwigshafen (Amsterdam)
    http://www.youtube.com/watch?v=zB0i8Dq8wK4

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird niemals veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet.

 

Zum Anfang springen 

Copyright © 2007 - 2012 celtic rock music | Kontakt / Impressum