Acoustic Revolution
Shamrock Castle 2012

The Go Set

von

Logo The Go SetGute-Laune-Folk-Punk aus Down Under

Freunde des gepflegten Folkpunks dürfen sich über einen neuen Stern am Musikhimmel freuen! Aus Australien ertönen die Klänge von THE GO SET in den Rest der Welt. Der Sound von THE GO SET lässt sich nur schwer in eine musikalische Schublade stecken, denn hier sind einige Einflüsse zu erkennen:

Von 70er Jahre Punk, Spaßhymnen a la NOFX, über klassisch keltisch und bis hin zu Folk, abgerundet durch politische und soziale Texte, ohne dabei in altbekannte Klischees zu verfallen und immer mit der nötigen Portion an guter Laune und viel Power und Melodie. Ein explosiver Cocktail aus Dropkick Murphys und Flogging Molly.

Diese explosive Mischung brachte immerhin schon eine Platzierung in den australischen Top 10, sowie zahlreiche Tourneen u. a. mit den Dropkick Murphys, Flogging Molly, Bouncing Souls, The White Stripes, Goldfinger und Real Big Fish. Im Frühjahr 2008 folgten die ersten europäischen Gigs mit ihrem dritten „Album Journey For A Nation”. Auf dieser Tour bewiesen THE GO SET, dass sie auch den Geschmacksnerv des europäischen Publikums treffen und sie blieben den Besuchern ihrer energischen Liveshows stets in guter Erinnerung.

Die vierte Scheibe des australischen Quintetts erschien in Europa Ende April 2009.

Bandfoto The Go Set 2008

Homepage | Myspace

Über daniels

Begründer von celtic-rock.de im Sommer 2007.

Im Rahmen der Website übernehme ich zahlreiche Tätigkeiten. Neben den redaktionellen Tätigkeiten sind dies insbesondere technische Administration, Design und Kampagnenoranisation auf Myspace, Twitter und Co. sowie die Radiostation.

Neue Medien beschäftigen mich seit vielen Jahren auch beruflich und die Verbindung mit Musik erscheint mir als besondere Herausforderung.

Aufgewachsen bin ich mit den Pogues und das Konzert in Gießen mit Joe Strummer (1988) zählte zu den Highlights meiner Konzertbiographie. Wieder erweckt wurde die Liebe zu Musik mit keltischen Klängen beim Besuch des Festivals Interceltique de Lorient 2005.

Autor/in: 380 Beiträge | » Website» facebook» twitter» myspace» youtube

Alle Artikel von daniels

Ein Kommentar
  1. Christoph sagt:

    Sehr geile Band. Hab sie letztens in HH gesehen. Haben unheimlich gut gerockt und soliden irish Folk-Rock performed. Immer gerne wieder!!

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird niemals veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet.

 

Zum Anfang springen 

Copyright © 2007 - 2012 celtic rock music | Kontakt / Impressum