celtic-rock.de Charts
Festival 2012

The Dreadnoughts

von

The Dreadnoughts LogoThe Dreadnoughts sind eine Celtic – Pirate Punk Truppe die im Jahre 2006 in einer Kneipe in Ost Vancouver geboren wurde. Nach zwei Jahren auf der Bühne mit Acts wie The Real McKenzies in West-Kanada packen sie ihre Waffen und werden im Sommer 2009 nach Europa Reisen um hier ihre erste Tour zu spielen.

Die Musikalischen Wurzeln reichen von Stan Rogers bis NOFX und von Irland bis nach Skandinavien. Dieser Mix macht Seamus O’Flanahan, Stupid Swedish Bastard, The Dread Pirate Druzil, The Wicked Wench, und Nicky Dread nicht nur zu Experten beim Genuß harter Spirituosen sondern auch für Piraten-Punk.

Das Debüt-Album “Legends Never Die” hat Die Dreadnoughts auf die Landkarte des Irish-Punk katapultiert. Shite’onions verlieh Ihnen den “Geruch von altem bier in einem East Vancouver Pub”.

Live sind sie chaotish mit Geigen, Mandoline, Whistle und einer Show die nur kurz nach einem Alkoholtot besser sein kann.

Ein zweites Album braut sich Ende 2008 zusammen. 2009 geht es dann auf Tour in Europa und natürlich im Heimatland Kanada. Es ist eine gute Zeit ein Dreadnought zu sein …

Bandfoto The Dreadnoughts

The Dreadnoughts:

Seamus O’Flanahan – on the fiddle and accordion
Stupid Swedish Bastard – on the Drums
The Dread Pirate Druzil – on the mandolin and whistle
The Wicked Wench – on bass
Nicky Dread – on guitar, lead Vocals

Homepage | Myspace

Über daniels

Begründer von celtic-rock.de im Sommer 2007.

Im Rahmen der Website übernehme ich zahlreiche Tätigkeiten. Neben den redaktionellen Tätigkeiten sind dies insbesondere technische Administration, Design und Kampagnenoranisation auf Myspace, Twitter und Co. sowie die Radiostation.

Neue Medien beschäftigen mich seit vielen Jahren auch beruflich und die Verbindung mit Musik erscheint mir als besondere Herausforderung.

Aufgewachsen bin ich mit den Pogues und das Konzert in Gießen mit Joe Strummer (1988) zählte zu den Highlights meiner Konzertbiographie. Wieder erweckt wurde die Liebe zu Musik mit keltischen Klängen beim Besuch des Festivals Interceltique de Lorient 2005.

Autor/in: 365 Beiträge | » Website» facebook» twitter» myspace» youtube

Alle Artikel von daniels

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird niemals veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet.

 

Zum Anfang springen 

Copyright © 2007 - 2012 celtic rock music | Kontakt / Impressum